Häufig gestellte Fragen

In welchen Sprachen ist Lehrpläne verfügbar?

Lehrpläne ist zurzeit nur in deutscher Sprache verfügbar - Sorry! Eine Übersetzung ins Französisch und Italienische sind noch nicht geplant.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Dein Passwort kannst du direkt von der Login Seite aus zurücksetzen lassen. Klicke dazu auf den "Passwort vergessen?" Link unterhalb der Login Anzeige. Gib anschliessend deine E-Mail Adresse, mit welcher du dich registriert hast, ein und du erhältst von uns eine E-Mail mit der Anleitung wie du dein Passwort zurücksetzen kannst. [Hier kommst du direkt zur entsprechenden Seite](https://app.lehrplaene.ch/users/password/new).

Meine von Word kopierten Listen werden nicht korrekt formatiert

Versichere dich, dass die Formatierung der Listen korrekt sind im Fachlehrplan Editor. ``` - Listenpunkt 1 - Listenpunkt 2 - Listenpunkt 3 ``` Jeder Listenpunkt muss mit einem **Minus** angefangen und einem **Leerzeichen** vom nachfolgenden Text getrennt werden damit die Listen korrekt formatiert werden. Weitere Formatierungsoption sind in der Anleitung [Fachlehrplan Editor](/guides/flp/editor#markup) beschrieben.

Wie kann ich Mathe- / Physikformeln in einen Fachlehrplan integrieren

Um Mathe- und Physikformeln in einen Fachlehrplan zu integrieren, muss die LaTeX Sprache verwendet werden. Weitere Informationen finden sich in der Anleitung [Fachlehrplan Editor](/guides/flp/editor#formulas).

In welchen Kantonen ist Lehrpläne verfügbar?

Lehrpläne.ch ist zurzeit in den Kantonen: **Baselland**, **Basel-Stadt**, **Solothurn** und **Aargau** verfügbar. Wenn du erfahren möchtest ab wann Lehrpläne in deinem Kanton verfügbar sein wird, dann [kontaktiere](mailto:kontakt@lehrplaene.ch) uns.

Welches sind die technischen Voraussetzungen?

Lehrpläne ist überall dort verfügbar wo eine stabile Internet-Verbindung zur Verfügung steht. Es muss nichts installiert werden, alles was du benötigst ist ein moderner Webbrowser. Falls du dir nicht sicher bist ob du einen modernen Browser verwendest findest du in unserer [Anleitung](http://help.lehrplaene.ch/guides/miscellaneous/browser) weitere Informationen.

Wo erhalte ich weitere Unterstützung?

Falls du hier keine Antwort auf deine Frage findest, bitten wir dich in unseren [Anleitungen](http://help.lehrplaene.ch/guides) danach zu suchen bevor du dich direkt an den [Kantonalen Support](https://app.lehrplaene.ch/support) wendest.

Habe ich Zugriff von meinem mobilen Gerät aus?

Ja, jedoch können wir zurzeit noch keine optimierte Version für Smartphones / Tablets anbieten.