Um Benutzer einer Organisation (einem Kanton oder einer Schule) hinzuzufügen, müssen diese eingeladen werden.
Dazu wechselt man in die Organisation, in welchen man den Benutzer einladen möchte (Organisations-Kontext wechseln).
Hier hat man nun die Möglichkeit einen oder mehrere Benutzer einzuladen:
Ist die Email Adresse bereits im System vergeben, wird der Benutzer direkt zur Organisation hinzugefügt.
Wechsle in die Einladungs-Ansicht:
Hier befinden sich alle aktiven und angenommenen Einladungen.
Hat ein Benutzer eine Einladung nicht erhalten, kann man diese mittels Einladung nochmals versenden erneut versenden:
Wird auf Seiten des Empfängers die Email nicht empfangen hat man die Möglichkeit den Einladungs-Link von Hand zu versenden.
Wichtig: Überprüfe zuerst ob die Email-Adresse des Benutzers korrekt ist!
Wichtig: Diesen Link nicht an Dritte und unbefugte Personen weitergeben!
Stimmt die Email-Adresse einer Einladung nicht mit der Benutzer Email-Adresse überein, kann die Einladung wieder gelöscht werden:
Hinweis: Angenommene Einladungen können nicht entfernt werden.